Coronavirus und Covid-19 Kretschmanns Facebook-Seite bald wieder online

Die Facebook-Seite des baden-württembergischen Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann (Grüne) soll voraussichtlich am Vormittag wieder online gehen. Das hat ein Sprecher des Staatsministeriums dem SWR mitgeteilt. Nachdem es auf der Facebook-Seite des Ministers zu massiven Anfeindungen gekommen sein soll, hatte das Staatsministerium die Seite am Samstagabend vorübergehend vom Netz genommen. Nach der Veröffentlichung der jüngsten Podcastfolge des Ministerpräsidenten habe es auf seiner Facebook-Seite vermehrt Kommentare mit Falschaussagen, verschwörerischen Inhalten, Drohungen und Beleidigungen gegeben. Insgesamt seien innerhalb von 20 Stunden mehr als 4.000 Kommentare dieser Art eingegangen. Ein normaler Betrieb der Seite sei daher nicht mehr möglich gewesen, so das Ministerium.

Sendungsbezug: Nachrichten, 27.6.2020, 20:00 Uhr

27.06.2020 19:06

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App