Kriminalität in Baden-Württemberg Weil am Rhein: Elefantenfuß in der Post entdeckt

Zollbeamte haben in Weil am Rhein (Landkreis Lörrach) einen echten Elefantenfuß in einer Postsendung sichergestellt. Das Paket in Großbritannien aufgegeben und war für einen Empfänger in der Schweiz bestimmt, wie das Hauptzollamt in Lörrach jetzt mitteilte. Dieser hatte sich die Sendung an eine deutsche Abholadresse liefern lassen. Ein Sachverständiger stellte fest, dass es sich um den echten Fuß eines Elefanten aus Afrika handelt. Um den Fall von Anfang Februar kümmert sich nun das Bundesamt für Naturschutz. Elefanten sind nach dem Bundesnaturschutzgesetz eine besonders streng geschützte und wegen der Jagd nach Elfenbein noch immer gefährdete Tierart.

Sendungsbezug: BW Studio Südbaden, 19.8.2022, 7:30 Uhr

19.08.2022 10:08

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App