Brände in Rheinland-Pfalz Flächenbrand in der Verbandsgemeinde Asbach

In Dinkelbach in der Verbandsgemeinde Asbach (Kreis Neuwied) hat es am Donnerstagnachmittag einen Flächenbrand gegeben. Wie die Feuerwehr berichtet, brannte eine Gebüsch- und Wiesenfläche von etwa 1.200 Quadratmetern parallel von Autobahn und ICE-Strecke. Das Feuer habe sich schnell bergauf ausgebreitet. Nach gut 1,5 Stunden war das Feuer den Angaben zufolge jedoch gelöscht und alle Glutnester abgekühlt. Sicherheitshalber sei die Fläche im Nachgang nochmal mit einer Wärmebildkamera kontrolliert worden. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst. Verletzt wurde beim Einsatz niemand. Angaben zu einer möglichen Brandursache wurden keine gemacht.

Sendungsbezug: RP Studio Koblenz, 4.8.2022, 17:30 Uhr

04.08.2022 18:08

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App