Brände in Baden-Württemberg Brand in Sägewerk im Elsass unter Kontrolle

Der Großbrand in einem Sägewerk in Mothern im nördlichen Elsass ist unter Kontrolle. Das teilte die Baden-Badener Feuerwehr am Montagnachmittag mit. Die französische Feuerleitstelle berichtet, dass auch am Dienstag noch Nachlöscharbeiten laufen. Mehr als 200 Einsatzkräfte waren mit 95 Fahrzeugen im Einsatz, darunter auch Wehren aus Karlsruhe, Baden-Baden und Rastatt. Sieben Menschen wurden leicht verletzt. Die Ursache und das Ausmaß des Schadens sind noch nicht bekannt. Das Feuer war am Montagmorgen in einer Lagerhalle ausgebrochen, die Rauchwolke war bis nach Karlsruhe zu sehen. Die Feuerwehr besprühte auch die umliegenden Wohnhäuser, um sie vor den Flammen zu schützen.

Sendungsbezug: BW Studio Karlsruhe, 2.8.2022, 11:30 Uhr

01.08.2022 17:08

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App