Mainzer Polizei findet Drogen, Waffen und Bargeld

Die Polizei hat in einer Wohnung in der Mainzer Neustadt größere Mengen Drogen, mehrere Waffen und Bargeld sichergestellt. Nachbarn hatten sich zuvor bei der Polizei über lautes Geschrei beschwert, das aus der Wohnung komme. Daraufhin machte sich eine Streife auf den Weg. Der Bewohner und seine Partnerin gaben an, sich gestritten zu haben. Den Beamten sei dann in der Wohnung ein deutlicher Geruch nach Cannabis aufgefallen, so die Polizei. Scheinbar im Bewusstsein seiner misslichen Lage, habe der Mann vor den Augen der Beamten plötzlich eine Sporttasche aus einem Fenster geworfen. Darin wurden ebenfalls Drogen gefunden. Der Mann wurde festgenommen.

Sendungsbezug: RP Studio Mainz, 13.5.22, 13:30 Uhr

13.05.2022 12:05

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App