Coronavirus und Covid-19 Lehrer wollte Klasse mit einem Stäbchen testen

Das Regierungspräsidium Karlsruhe prüft einen Fall, bei dem ein Pforzheimer Lehrer offenbar eine ganze Klasse mit nur einem Stäbchen auf Corona testen wollte. Vorausgegangen sein soll ein Aprilscherz eines Kollegen, der während einer Besprechung der Lehrkräfte über neue Corona-Regeln gesprochen haben soll. Ein anderer Lehrer des Gymnasiums soll den Aprilscherz offenbar ernst genommen haben und wollte seine gesamte Klasse mit nur einem Stäbchen auf Corona testen. Viele Schülerinnen und Schüler der fünften Klasse sollen sich dem jedoch verweigert haben. Laut Regierungspräsidium ist bislang niemand durch die Aktion infiziert worden. Die Eltern der Kinder wurden informiert, die Ermittlungen laufen.

Sendungsbezug: BW Studio Karlsruhe, 22.4.22, 14:30 Uhr

22.04.2022 14:04

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App