Brände in Baden-Württemberg Scheune mit E-Auto in Neuenstein ausgebrannt

In Neuenstein-Wüchern (Hohenlohekreis) ist am frühen Morgen eine Scheune ausgebrannt. Die Polizei geht von rund 300.000 Euro Schaden aus. Ein Elektroauto in der Scheune hatte angefangen zu brennen, sagte Klaus Grüner von der Neuensteiner Feuerwehr dem SWR. Ein daneben aufgeschütteter Haufen Holzpellets fing Feuer. Die Scheune brannte komplett aus. Das Wrack des Elektroautos wurde in einen speziellen Tank der Feuerwehr gestellt. Ein Traktor in der Scheune war ebenfalls nicht mehr zu retten. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehren Neuenstein, Waldenburg und Öhringen waren zeitweise mit 120 Leuten und mehreren Fahrzeugen im Einsatz.

Sendungsbezug: BW Studio Heilbronn, 25.3.2022, 6:30 Uhr

25.03.2022 06:03

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App