Coronavirus und Covid-19 Freiburg: Großdemo in der Innenstadt

Mehrere Tausend Gegner der Corona-Politik haben am Samstag erneut im Freiburger Stadtzentrum demonstriert. Freitagabend hatte ein Gericht die Verlegung der Demo aus der Stadtmitte für unzulässig erklärt. Per Eilantrag hatten die Organisatoren erwirkt, dass sie doch wieder in der Freiburger Stadtmitte zusammenkommen durften. Dort versammelten sie sich auf dem Platz der Alten Synagoge, wo Trillerpfeifen, Trommeln und Masken ausgegeben wurden. Mit roten Herzluftballons und Schildern mit Botschaften wie "Grundrechte sind keine Privilegien" oder "Gemeinsam gegen die Pharma Diktatur" zogen sie über den Freiburger Innenstadtring. Nach Angaben der Polizei, die mit einem Großaufgebot vor Ort war, gab es keine Vorfälle.

12.02.2022 16:02

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App