Kreuznacher Schwan hat keinen Pfeil mehr im Kopf

Dem Schwan, der vor knapp zwei Wochen mit einem Pfeil im Kopf auf dem Ippesheimer See in Bad Kreuznach entdeckt worden war, geht es besser. Tierschützern der Waldlalgesheimer Natur- und Wildtierhilfe gelang es, das Weibchen einzufangen und erfolgreich zu operieren. Der Pfeil, der knapp zwei Zentimeter unter dem Kiefergelenk steckte, wurde entfernt. Die Schwänin schwimme schon wieder auf dem Teich in der Wildtierpflegestelle, bekomme aber weiter Medikamente. In ein paar Tagen soll das Tier wieder zurück zum Ippesheimer See gebracht werden. Der Blasrohrpfeil wurde als Beweismittel an die Bad Kreuznacher Kriminalpolizei übergeben. Dort läuft die Suche nach dem Schützen weiter.

Sendungsbezug: RP Studio Mainz, 9.2.2022, 12.30 Uhr

09.02.2022 14:02

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App