Brände in Baden-Württemberg Badischer Hof: Ermittlungen gegen Verdächtigen

Nach der mutmaßlichen Brandstiftung im Baden-Badener Luxushotel Badischer Hof ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen eine verdächtige Person. Das sagte der Baden-Badener Staatsanwalt Michael Klose gegenüber dem SWR. Die Ermittlungen, so Klose, richten sich gegen eine der Staatsanwaltschaft namentliche bekannte Person. Diese Person habe einen Bezug zum Ausland. Noch sei es nicht klar, ob der Verdacht auch zu einer Anklage führen werde. Das erst kürzlich renovierte Luxushotel in der Baden-Badener Innenstadt war im September vergangenen Jahres in Flammen aufgegangen. Es entstand dabei Millionenschaden. Aktuell laufen Renovierungsarbeiten im historischen Gebäude. Eine Wiedereröffnung wird voraussichtlich frühestens im kommenden Jahr möglich sein.

Sendungsbezug: BW Studio Karlsruhe, 7.2.2022, 15:30 Uhr

07.02.2022 15:02

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App