Auszeichnung für Baden-Württemberger Renommierter Preis für Freiburger Medienprojekt

Der Freiburger Verein "Kommunikation und Medien" hat eine bundesweite Auszeichnung erhalten. Am Freitagabend erhielten die Verantwortlichen für das Projekt "Online-Mediencamps für Kids" den Dieter Baacke Preis in Erfurt. Der Verein hatte mit diesen Camps in den beiden Corona-Lockdowns rund 250 Kinder erreicht. Sie konnten dabei auf spielerische Weise Computerkenntnisse vertiefen und hatten gleichzeitig Austausch zu Gleichaltrigen. "Das war in diesen Zeiten unheimlich wichtig", so Projektleiterin Irene Schumacher (Video). Die Auszeichnung mache sie stolz, sie hoffe, dass entsprechende Projekte nun verstärkt gefördert würden. Ausgezeichnet wurde das Projekt wegen engem Austausch mit Partnern, wie zum Beispiel Schulen, in der Kategorie "Netzwerkprojekte".

20.11.2021 08:11

SWR Aktuell

Nachrichten für den Südwesten
Web, Radio, TV, App